Bücher


Das richtige Wort zu finden ist wie Sterne für einen kleinen Prinzen zu holen. Diese behutsam zwischen den Fingern zu drehen um ihre Form, ihre Farbe, ihr Leuchten zu zeigen. Und dabei zuzusehen, wie seine Augen sich allmählich darin spiegeln, sein wachsendes Staunen zu verstehen, schliesslich sein Entzücken zu spüren und zu teilen.
Öffnet sich vor seinem Blick der Weg zur Unendlichkeit, ist es uns gelungen, jegliche Grenzen zu verwischen und uns in einer einzigen, gemeinsamen Sprache zu finden.

Michael und die Himbeeren

Ein kleiner Maulwurf wird mutig.
Ein gemeinsames Werk mit meinem Sohn zur Geburt seiner Tochter. Ein Werk, das mich mit viel Freude und ein bisschen Stolz erfüllt.

Mathilda

Fünfzehn kleine Geschichten in Deutsch und Französisch.
Mathilda, kleine Grossmutter mit schlohweissem Haar, und die Kinder aus dem Dorf schlagen die Brücke zwischen den Generationen. Gemeinsam entdecken sie die Schätze der Jahreszeiten und teilen eine innige Freundschaft.

Im Kollektiv

À quoi rêvent-ils? Editions Encre Fraĉhe. Sammelband. Hauptprotagonisten: Tiere. Vidal Verlag: An der Sonne. Kurzgeschichten zum Thema Sonne.
Vidal Verlag: Der Medicus und seine Viola: Kurzgeschichten zum Titel-Thema.